UNESCO-Projekttage 2023

Erstmalig fanden in den vergangenen Tagen die neu konzipierten UNESCO-Projekttage an unserer Schule statt. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler drei Tage lang in auf die Jahrgangsstufen zugeschnittenen Projekten arbeiten und thematisch passende Exkursionen erleben. Am vierten Tag galt es dann, die Ergebnisse den Mitschülerinnen und -schülern sowie interessierten Eltern zu präsentieren. Von „Umwelt erleben“ (Klasse 5) über „We play the world“ (Klasse 8) bis hin zum Theater-Projekt „Diversität und Toleranz“ (Q1) boten die Themen ein breites Spektrum des UNESCO-Gedankens und der damit verbundenen Säulen und Nachhaltigkeitssziele.

Hier finden Sie eine Gesamtübersicht über die Jahrgangsstufen-Projekte (und deren Ergebnisse):