Mitglied werden

Die Motivation für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Schule hat zum Teil sehr unterschiedliche Gründe. Im Regelfall ist es der Schulbesuch eines eigenen Kindes, welcher Eltern dazu motiviert, sich zu engagieren. Nicht alle Eltern verfügen dabei über die Zeit, aktiv in den Gremien der Schule mitzuarbeiten.

Mit 20€ oder mehr im Jahr kann jedoch jeder an der Gestaltung der Schule teilnehmen und viele Aktivitäten und Anschaffungen ermöglichen, die den Schulalltag attraktiver und angenehmer machen. Zeigen Sie Ihrem Kind mit Ihrer Mitgliedschaft, dass Sie Interesse an seiner Schule haben!

Gerade in Zeiten rückläufiger staatlicher Mittelzuwendungen nimmt die Bedeutung eines finanziellen Zuschusses über private Quellen wie z.B. den Förderverein stetig zu.

Die Liste der Wünsche ist groß und wächst ständig.

Ausreichende Bildung zum „Nulltarif“ gehört der Vergangenheit an.

Machen Sie mit!

• Sie verfügen über spezielle Kenntnisse, die dem Förderverein in seiner Arbeit ( z. B. Design von Flyern, Pflege des Internetauftritts) weiterhelfen können?

• Sie wissen, wie man spezielle öffentliche oder private Geldquellen erschließen kann?

• Sie kennen z.B. einen Referenten, der für eine schulische Vortragsveranstaltung eingeladen werden könnte?

• Sie haben Kontakt zu Firmen in der Region, die Interesse an einer Vernetzung zum Gymnasium Rheindahlen haben?

IBAN: DE50 3106 0517 2020 4000 16
BIC: GENODED1MRB
Institut:
Volksbank Mönchengladbach

Gemeinschaft der Freunde und Förderer des Gymnasiums Rheindahlen
Geusenstraße 29
41179 Mönchengladbach

IBAN: DE 79 31 05 0000 000 30 52 636
BIC: MG LSD E 33 XXX
Institut: Stadtsparkasse Mönchengladbach

Hier können Sie das Anmeldefomular für die Aufnahme in den Förderverein herunterladen: