Sportmotorischer Test

Der sportmotorische Test für die Fünftklässler des Schuljahres 2024/2025 fand am 20. Februar 2024 in unserer Sporthalle statt.

Die erfolgreiche Teilnahme am sportmotorischen Test ist Voraussetzung für die Aufnahme in die Sportförderung. Interessierte Viertklässler können den Test auch an einer anderen NRW-Sportschule ablegen, die Testergebnisse werden gegenseitig anerkannt.

Der Test dauert ca. 2 Stunden. Eine Teilnahme am sportmotorischen Test ist nur nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat unserer Schule möglich (ausschließlich per Mail an sekretariat@Gymnasium-Rheindahlen.de oder verwaltung@Gymnasium-Rheindahlen.de). Die Terminbestätigung für den Test erfolgt dann wenige Tage vor der Durchführung.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: Schwerpunkt Sport.