In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten haben unsere Sportschülerinnen und -schüler auf Vereinsebene mächtig für Furore gesorgt.
Den Anfang hatten Klara Deling aus der 8c sowie Hannah Unger und Lina Jansen aus der EF schon im Herbst 2024 gemacht. Mit der Ortsgruppe Rheindahlen waren sie bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der DLRG an den Start gegangen und hatten dabei mit ihren jeweiligen Staffeln sehr gute vierte und fünfte Plätze erzielen können.
Unsere Nachwuchs-Borussen Nico Vidic (EF) und Tiago Pereira Cardoso (Q2) wurden mittlerweile mit Profiverträgen ausgestattet. Letztgenannter, seines Zeichens Torwart der luxemburgischen Nationalmannschaft, feierte Anfang März beim Bundesligaspiel in Heidenheim sein Profidebüt. Dass er dabei sogar ohne Gegentreffer blieb, war sicherlich das Sahnehäubchen auf eine tolle Leistung.
Unsere Judokas heimsten innerhalb weniger Wochen gar drei Bronzemedaillen ein: Mara Glasmacher und Heinrich Stoll aus der 8c schafften bei den Westdeutschen Meisterschaften den Sprung aufs Podium, Miruna Starcea aus der 8b (siehe Foto) gelang dies ein paar Wochen später sogar bei den Deutschen U18-Meisterschaften.
Allen erfolgreichen Sportlern und Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!