Wohltätigkeitswanderung und Abistreich läuten Osterferien ein

Vor den Osterferien legten sich SchülerInnen und Kollegium unseres Gymnasiums noch einmal mächtig ins Zeug – nein, genauer gesagt, zweimal …

Am Donnerstag wurden die Wanderschuhe geschnürt. Die diesjährige Wohltätigkeitswanderung, deren Erlöse – wie immer – unterschiedlichen karitativen Zwecken zugutekommen sollen, begünstigte Petrus mit trockenem, aber nicht zu warmem Wetter. Die etablierte 7km-Runde durch Voosen, Genhülsen und Günhoven bewältigten die allermeisten Aktiven mindestens zweimal, nicht wenige davon joggend. Dies lag wohl auch an der Cafeteria unserer Q2, die beim Zwischenstopp im Schulgebäude für eine ersehnte Stärkung sorgte.  

Um die Kräfte der Abitur-Prüflinge selbst schien es an diesem Tag bestens bestellt zu sein: Neben der Bewirtung während der Wohltätigkeitswanderung und der Fortführung der Motto-Woche stand für sie die Vorbereitung des Abistreichs auf dem Programm. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den SchülerInnen und KollegInnen am Freitag einen etwas anderen Schultag zu bescheren: Schnitzeljagd, 600-Leute-Polonaise, Tanzeinlagen, Rodeo-Wettbewerbe auf einem mechanischen Bullen und, und, und … Auch die obligatorische Grundreinigung der Schule durch die gesamte Schülerschaft durfte selbstverständlich nicht fehlen.

So hatten sich am Ende alle den Start in die Osterferien redlich verdient.