Ergebnisse des SMT-1 können abgeholt werden

Die Ergebnisse des SMT-1 liegen uns nun vor. Sie können von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 11 und 14:30 Uhr in unserem Sekretariat abgeholt werden. Die Eltern derjenigen, die in die Sportförderung aufgenommen werden, werden ohnehin postalisch benachrichtigt.

Am diesjährigen Sport-Eignungstest, der eine zentrale Zugangsvoraussetzung zur Aufnahme in die Sportförderung der Unterstufe darstellt, hatten vor zwei Wochen knapp 50 ViertklässlerInnen teilgenommen. Die Sport-Cracks hatten dabei an insgesamt sieben Station ihre Fitness unter Beweis stellen müssen, z.B. beim 20m-Sprint, dem 6min-Dauerlauf oder dem Standweitsprung. Neben sämtlichen Sportlehrkräften unserer Schule waren auch SporthelferInnen aus der Oberstufe sowie eine Delegation des Karlsruher FoSS (Forschungszentrum für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen), das für die bundesweite Organisation und Auswertung der Testung verantwortlich zeichnet, vor Ort gewesen.