Streicherkonzert für Shishu Mandir

Vom 18. bis zum 21. Mai feierte die private Kinder-Hilfsorganisation „Shishu Mandir„, mit der zwei Klassen unserer Schule eine Partnerschaft pflegen, ihr 25jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hatte man nicht nur sämtliche Vereinsmitglieder ins Schönstattzentrum des Bistums Aachen geladen, sondern auch eine kleine Delegation unserer Schule, die am zweiten Abend für die musikalische Gestaltung sorgte. Das Streicher-Ensemble unter der Leitung von Frau Neelsen-Schaffer und Herrn Günschmann zeigte ein abwechslungsreiches Programm, von Schubert bis zum „Kleinen grünen Kaktus“, und wurde erst nach einer Zugabe entlassen. Ein Erinnerungsfoto mit den Protagonisten der Veranstaltung, Herrn Anand, seines Zeichens Leiter der Shishu-Einrichtungen in Bangalore, seiner Frau Vimala sowie Hella Mundhra, die später von Landrat Pusch für ihre Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde, durfte am Ende nicht fehlen.