Fahrradbügel endlich installiert!

Endlich können Fahrräder auf dem Schulgeländer sicher abgestellt werden!
Vier Jahre nachdem die UNESCO-AG eine Umfrage zum Fahrradverkehr am Gymnasium Rheindahlen durchgeführt hat (einige erinnern sich vielleicht noch), hat es die Stadt Mönchengladbach nun geschafft, zumindest einen Teil der zugesagten Fahrradbügel zu installieren.
Ein Ergebnis der Umfrage war nämlich, dass gerne mehr Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zur Schule kommen würden, es aber die fehlenden sicheren Abstellmöglichkeiten seien, die dies verhindern würden. So war es auf Druck der UNESCO-AG möglich, Fahrradbügel zu beschaffen und zu installieren. Hier zeigt sich, dass auch Schülerinnen und Schüler etwas bewegen können und Engagement nicht sinnlos ist.

Die UNESCO-AG freut sich über neue Teilnehmer!

gez. Kinnen