Spiele-Sportfest 2023

Bei so viel sportlichem Ehrgeiz und guter Laune hatte selbst Petrus ein Einsehen!

Nachdem es in der vergangenen Nacht noch kräftig geregnet hatte, blieb das heutige Spiele-Sportfest von großen Wetterkapriolen verschont. Zur ersten Neuauflage nach mehrjähriger Corona-Zwangspause ließ sich sogar ab und an die Sonne blicken und strahlte mit dem jungen Sportlernachwuchs um die Wette, der sich nicht nur in Völkerball-, Brennball, Eckenfußball-, Streetball- und Basketball-Turnieren miteinander messen konnte. Für die Spielpausen standen der Gummistiefelweitwurf, das Hockey-Kegeln, der Würfellauf und sieben weitere „kleine Spiele“ bereit. Hier sammelten die Mini-Teams der einzelnen Klassen Punkte auf einem Laufzettel. Die ältesten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 waren zwar selbst nicht sportlich aktiv, sorgten aber für das leibliche Wohl und unterstützten als Klassen-Guides, Spielleitung oder Schiedsrichter-Teams die Lehrerschaft.