5. Platz beim UNESCO-Cup

Am vergangenen Mittwoch nahmen mehrere Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen am UNESCO-Cup der Schulen in Recklinghausen teil. Bei dem alljährlichen Fußballturnier stellen die einzelnen Teilnehmerschulen sowohl eigene Teams als auch Mixed-Mannschaften, in denen sie mit Spielerinnen und Spielern anderer Schulen gemeinsam antreten. Für unser Gymnasium, das die weiteste Anreise hatte, waren Eva Simon, Julia Kurkierewiez, Lara Esser, Ben Reinartz, Wiktor Strbonski, Dean Tenner, Luca Tieves, Canel Seyrekel, David Kaluza und Matthias Claßen aktiv. In der Gesamtwertung, die bei dem Turnier eher sekundäre Bedeutung hat, reichte es für das junge Team von Coach Björn Eckert am Ende für den 5. Platz.