Neuauflage des Frühjahresputzes

Nach dreijähriger Pause fand am Samstag, 18.3., wieder die stadtweite Aktion des Frühjahrsputzes statt, an der sich auch das Gymnasium Rheindahlen traditionell beteiligt. So rückten auch dieses Jahr etliche Schülerinnen und Schüler, teilweise begleitet von Eltern und kleineren Geschwistern, am Samstagmorgen an, um das Schulgelände zwischen Bahnstrecke und Geusenstraße, Baumlehrpfad und Andreas-Bornes-Straße zu säubern. Auch der Wettergott spielte mit und sorgte mit strahlendem Sonnenschein für beste Stimmung. Zur guten Laune trug dann auch noch der Besuch von Oberbürgermeister Felix Heinrichs bei, der sich bei den fleißigen Helfern persönlich bedankte und noch Müsliriegel und Kappen als Dankeschön verteilte. Die engagierten Schülerinnnen und Schüler wird das Thema Müll auch noch über den Tag hinaus beschäftigen, da einige Klassen auch am Wettbewerb Clean ist cool teilnehmen und sich die 5. Klassen während der UNESCO-Projekttage am Ende des Schuljahres noch mit dem Thema Müllvermeidung beschäftigen.