Fußballer werden Vizestadtmeister

Nach dem souveränen Sieg in der Vorrunde im Herbst letzten Jahres waren die Erwartungen unserer Fußballer vor dem heutigen Finalturnier sehr hoch. Für einen ersten Dämpfer sorgte allerdings die dünne Personaldecke: Durch kurzfristige Absagen fehlten dem Team der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) gleich mehrere Leistungsträger. Trotz der spontanen Zusage einiger Schüler der 8. Klassen musste man das Auftaktspiel im Campus Park Rheydt sogar nur mit zehn Spielern beginnen. Gegen den Turnierfavoriten der Gesamtschule Hardt wehrte man sich dennoch nach Leibeskräften und konnte die Niederlage einigermaßen in Grenzen halten (0:4).

Auch im zweiten Spiel des Tages zeigte sich der gute Charakter des jungen Teams, dieses Mal mit dem richtigen Ergebnis. Nach der frühen Führung durch Nick Kämmerling sorgte der zwischenzeitliche Ausgleich keinesfalls für Unmut, sondern für einen zusätzlichen Motivationsschub. Fynn Zohren, Ole Granderath und erneut Nick Kämmerling (2x) konnten vom schnellen Umschaltspiel und schönen Spielzügen profitieren und den 5:1-Endstand herstellen. In der abschließenden Partie gegen das Gymnasium an der Gartenstraße tat man sich mit der unruhigen Spielweise des Gegners zunächst schwer. Selbst eine 2:0-Führung, die Fynn Zohren und Nick Kämmerling herausschossen, brachte nur wenig Struktur ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer war es jedoch abermals Nick Kämmerling vorbehalten, postwendend für die Entscheidung zu sorgen.

Am Ende stand somit nach holprigem Start ein absolut verdienter und achtbarer zweiter Platz und damit der Titel des Vizestadtmeisters zu Buche. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Tobias Krämer, Ole Granderath, Fynn Zohren, Mika Steigels, Luca Fechtel, Felix von Ameln, Matthias Sitto, Tim Wiedera, Phil Kroll, Yannick Stredder, Nick Kämmerling, Fuad Joki