Hilfe für die Opfer der Erdbebenkatastrophe

Dreieinhalb Wochen sind seit dem schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei mittlerweile vergangen. Das Leid der Betroffenen hat in dieser Zeit viele Menschen rund um den Globus bewegt. So auch die Schülerinnen und Schüler unseres aktuellen Abschlussjahrgangs, die bereits wenige Tage nach der Katastrophe den Entschluss gefasst hatten, helfen zu wollen, und in der Folge auf dem Schulhof Spenden sammelten. Mit Unterstützung unserer Schülervertretung, die spontan die Hälfte des Erlöses der diesjährigen Unterstufenkarnevalsfete zur Verfügung stellte, kamen insgesamt 700 Euro für die Erdbebenhilfe der Action Medeor zusammen.

Eine kollegiumsinterne Spendenaktion hatte hingegen zum Ziel, die Familie einer unserer Schülerinnen, die leider unmittelbar von der Katastrophe betroffen ist, gezielt zu unterstützen.