International Education: European Citizenship – Schüleraustausch Neustart

Nach zweijähriger Zwangspause konnte zwischen dem 21.01.2023 und 28.01.2023 wieder unser Austausch mit einer spanischen Partnerschule stattfinden. So begaben sich 11 SchülerInnen der EF sowie Frau Rütten und Herr Kinnen auf eine spannende Entdeckungsreise der Metropole Barcelona. Ziel der Woche war es, die katalanische Kultur zu entdecken und Stereotype abzubauen. Hierzu organisierte unsere Partnerschule Joan XXIII in L’Hospitalet ein spannendes Programm. In Gastfamilien untergebracht nutzen die SchülerInnen ihre Englischkenntnisse und teilweise auch schon Spanisch-Kenntnisse, um sich mit ihren Austauschpartner zu verständigen. Vom 11.03.2023 bis 18.03.2023 wird der Gegenbesuch zum Thema „Energy Transformation“ bei uns stattfinden.