Wandern für den guten Zweck

Nachdem die Wohltätigkeitswanderung unserer Schule, die ursprünglich für den 5. April vorgesehen war, damals Regen und Sturm zum Opfer gefallen war, konnte sie am gestrigen Donnerstag endlich durchgeführt werden.

Traditionell sammeln die Schüler*innen bei dieser Wanderung Spenden für einen guten Zweck. So sollen die erwanderten Gelder in diesem Jahr u.a. unserer Partnerschule in Offinso, Ghana, und einem lokalen Projekt zugutekommen. Daher legten sich die Wander*innen mächtig ins Zeug und ließen sich  auch nicht von den heißen Temperaturen abschrecken. Die eine oder andere Abkühlung durch Sprinkleranlagen hilfsbereiter Anwohner*innen war dennoch willkommen. Nach jeder 7km-Runde, die durch Voosen, Genhülsen und Günhoven führte, konnte man im Schulgebäude Kraft tanken. An der Verpflegungsstation der Q1 stand nicht nur ein reichhaltiges Kuchenbuffet parat, sondern auch Getränke, Eis und Hot Dogs. Zudem konnten die Schüler*innen in unterschiedlichen UNESCO-Projekten kreativ tätig werden und zum Beispiel Friedenstauben basteln.