Stadtmeisterschaften im Tennis und Fußball

Bei den diesjährigen Schulmeisterschaften im Tennis und Fußball war das Gymnasium Rheindahlen jeweils mit drei Teams vertreten.

Die Fußballer spielten im Campuspark Rheydt ihre Vorrunden aus. Im Gegensatz zu den Teams der U15 und U13, die dabei jeweils recht unglücklich ausschieden, konnten sich die Jungen der U18/17 souverän für die Finalrunde im Frühjahr 2025 qualifizieren. Dabei steckte die Mannschaft sogar die kurzfristigen Ausfälle dreier Stammspieler weg. Nach einem Auftaktsieg gegen die Hans-Jonas-Gesamtschule (3:1) und einem hart umkämpften Remis gegen das Gymnasium an der Gartenstraße (1:1) beseitigten die abschließenden Erfolge gegen das HuMa (3:1) und das Gymnasium am Geroweiher (2:0) die letzten Zweifel am Weiterkommen.

Einen Schritt weiter waren die Tennis-Cracks, die bereits ihre Stadtmeister suchten. Nach den Erfolgen des Vorjahres reichte es in diesem Jahr leider nicht zu einem Titel für das Gymnasium Rheindahlen. Alle drei Teams konnten sich aber über 2. Plätze freuen. Am knappsten mussten sich dabei die U15-Mädchen geschlagen geben, die die Spitzenposition nur aufgrund der geringeren Anzahl an insgesamt gewonnenen Spielen verpassten.