Gute Stimmung beim Sportfest

Schon während der gesamten Woche hatten unsere Sportlehrkräfte ihre Wetter-Apps im Auge behalten – und das eine oder andere Stoßgebet Richtung Petrus geschickt. Mit Erfolg: Das diesjährige Sportfest konnte, anfänglichem Nieselregen zum Trotz, wie geplant stattfinden!

Klassenweise durchliefen unsere Schülerinnen und Schüler zunächst fünf Stationen (Sprint, Weitsprung, Weitwurf, Zielschießen und Standweitsprung), an denen sie mit Punkten für ihre gezeigten Leistungen belohnt wurden. Begleitet wurden sie dabei von ihren Klassenleitungen und von Tutorinnen und Tutoren aus der Q1, die auch in die Betreuung der Stationen involviert war und darüber hinaus für die Cafeteria verantwortlich zeichnete. Nach einer kleinen Pause, die viele für eine wohlverdiente Stärkung nutzten, stand dann noch der Höhepunkt auf dem Programm.

Bis in die Haarspitzen motiviert lieferten sich die Parallelklassen der einzelnen Jahrgangsstufen packende Sprintduelle bei den abschließenden Pendelstaffeln. Der Funke der Begeisterung sprang dabei auch direkt auf das Publikum über, das die Läuferinnen und Läufer lautstark unterstützte.

Nach diesem sportlichen Tag heißt es nun aber erstmal Durchschnaufen – und Warten: Auf der Schülerehrung am letzten Donnerstag vor den Ferien werden die Siegerinnen und Sieger der individuellen Wettkämpfe bekanntgegeben und ausgezeichnet werden.