Bei den heutigen Basketball-Stadtmeisterschaften der Schulen konnte unser Gymnasium gleich in zwei Wettkampfklassen Titel erringen.
Die Jungen der ältesten Jahrgänge (WK I) wussten dabei in jeglicher Hinsicht zu überzeugen: In der Defensive verhinderte eine intensive Mann gegen Mann-Verteidigung einfache Korbwurf-Gelegenheiten der Gegner. Hinzu kam eine sprungstarke Reboundarbeit, die auch in der Offensive zu bewundern war und viele eigene Korbversuche ermöglichte. Auch das schnelle Umschalten in den Fastbreak brachte einige leichte Punkte, sodass beide Spiele mit jeweils mehr als 15 Punkten gewonnen werden konnten (23:5 gg. Gym. am Geroweiher, 36:10 gg. Gesamtschule Neuwerk).
Die beiden Spiele der Jüngsten (WK IV) wurden in erster Linie auch durch gute Verteidigungsarbeit, Rebounds und schnelle Ballvorträge gewonnen (24:2 gegen Bischöfliche Marienschule, 28:13 gg. Gymnasium an der Gartenstraße). Angeführt wurde das Team dabei von Alexander Michalski, der durch seine Größe sowie seine Dribbel- und Korbwurfsicherheit der MVP war.
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und ihren Erfolgscoach Herrn Houf!