Musical „Liebe, Mord und Adelspflichten“ im Theater

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Theater Krefeld-Mönchengladbach möchten wir an dieser Stelle immer auf aktuelle oder kommende Aufführungen aufmerksam machen.

Liebe, Mord und Adelspflichten – Musical von Robert L. Freedman

Nach dem Tod seiner Mutter erfährt der junge, verarmte Monty Navarro, dass er eigentlich der Spross einer vornehmen englischen Adelsfamilie mit dem unaussprechlichen Namen D’Ysquith ist und er deshalb Lord werden könnte. Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Innerhalb der Erbfolge stehen leider acht Kandidaten vor ihm. Nicht nur um reich zu werden, sondern auch um seine angebetete Sibella heiraten zu können, wird der sympathische Monty zum phantasievollen Gelegenheitsmörder. Alles läuft überraschend gut, bis seine mörderische Strategie plötzlich eine dramatische Wendung nimmt…

Vier Tonys, darunter als Bestes Musical, gewann A Gentleman’s Guide To Love And Murder. Das makabre Musical wurde 2012 in den USA uraufgeführt und besticht durch seinen schwarzen britischen Humor, seine liebenswert-schrulligen Figuren und seinen mitreißenden Broadway-Sound. Die mörderische Handlung rund um Monty Navarro basiert auf dem Roman Israel Rank von Roy Horniman aus dem Jahre 1907 und wurde hierzulande vor allem durch die britische Kriminalfilm-Komödie Adel verpflichtet (1949) mit Alec Guinness bekannt.

Hier finden Sie den Spielplan und die Möglichkeit, Tickets zu ordern: https://theater-kr-mg.de/spielplan/liebe-mord-und-adelspflichten/